News


Wir-Mit-Dir-Turnier 2018

veröffentlicht um 08.06.2016, 05:52 von TC Schenefeld   [ aktualisiert: 12.06.2018, 10:04 ]

Wir-mit-Dir-Turnier am 07. Juli 2018 - jetzt schon anmelden

Wir-mit-Dir 2017


 zum diesjährigen Wir-mit-Dir-Turnier.


Wir freuen uns auf Euch!

Punktspiele 2016

veröffentlicht um 09.05.2016, 00:26 von TC Schenefeld   [ aktualisiert: 09.05.2016, 00:29 ]

Die neue Saison hat begonnen!!!

Ab sofort könnt ihr hier und auf unserer Facebookseite
die aktuellen Ergebnisse einsehen.
Der TC Schenefeld wünscht allen Beteiligten viel Erfolg
und vor allem: Viel Spaß!
Zuschauer sind bei uns wie immer Herzlich Willkommen!

Herbstarbeitsdienst - 17. Oktober 13:30 Uhr

veröffentlicht um 27.09.2015, 07:47 von Kai Mohr

Liebe Tennisfreunde,

die Tennissaison 2015 neigt sich dem Ende zu. Deshalb ist es Zeit, unsere Tennisanlage winterfest zu machen. 

Unser Herbstarbeitsdienst findet deshalb am

17. Oktober ab 13.30 Uhr statt.                     

Mitzubringen sind deshalb auch wieder die üblichen Geräte wie: Harke, Hacker usw.

Auch hier sind noch einige Arbeiten am Vereinshaus zu verrichten (an den Giebelseiten fehlt noch der 2. Anstrich) die wir an diesem Tage machen wollen. Dazu brauchen wir natürlich gutes Wetter.

Der Vorstand bittet deshalb alle Vereinsmitglieder auf die Anlage. 

Im Anschluss wollen wir dann das Tennisjahr 2015 gemütlich ausklingen lassen.

Vereinsmeisterschaft 2015

veröffentlicht um 27.09.2015, 07:41 von Kai Mohr

Die Vereinsmeister 2015

Herren
1. Platz Carsten Woltmann

2. Platz Martin Seidel
in einem spannenden Finale hat Carsten sich 6:2 5:7 6:2 durchgesetzt.
Martin konnte im 2. Satz noch einen 1:5 Rückstand drehen.
Im 3. Satz behielt Carsten durch seine konditionellen Vorteile aber die Oberhand und spielt das Match souverän zu Ende.
Carsten bleibt somit in der gesamten Saison 2015 ohne Niederlage!
Sehr starke Leistung !!


Herren Doppel
1.Platz Andreas Fölster und Florian Pietsch
2.Platz Lars Sieder und Thomas Fölster
Andreas und Florian haben durch einen klaren 2.Satz Sieg den Titel im Doppel geholt.

Mixed
1.Platz Fred und Doris Schuhmacher

4-Dörfer-Turnier * Erfolg für den TC Schenefeld

veröffentlicht um 27.09.2015, 07:30 von Kai Mohr

TC Schenefeld holt den Pokal

Der Sieger des diesjährigen 4-Dörfer-Turnier ist der TC Schenefeld.  Das Team des TSV Wacken mußte leider kurzfristig seine Teilnahme zurück ziehen, sodaß in diesem Jahr das traditionelle Turnier nur von 3 Mannschaften bestritten wurde. Eine weitere Absage kam hinzu, das Wetter, es machte es erforderlich, dass das Turnier auf den nächsten Tag verschoben werden mußte, dann jedoch bei strahlendem Sonnenschein. Jetzt konnte das Turnier komplett durchgespielt werden. Den ganzen Tag wurde spannendes Tennisgeboten, hatten die Sportwarte ihre besten Teams gemeldet. Das siegreiche Team des TC Schenefeld stand erst nach dem letzten Match fest.                                                                                                                      Margret Peters und Tina Bertermann hatten es gegen die Münsterdorfer Damen, Sabine Reimers und Susi Ferch entsprechend schwer, konnten sich aber mit 7:5 und 6:4 am Ende durchsetzen. Entsprechend groß war die Freude als das Ergebnis bekannt gegeben wurde: Sieger TC Schenefeld mit 27:26 Punkten gegen das Team des Münsterdorfer SV.                                                                                                                                   Für den TC Schenefeld spielten die Doppel: Margret Peters/ Tina Bertermann, Frauke Gasau/ Sinje Bellin und bei den Herren: Jörg Kieneke/Benjamin Struve, Ulli Grothe/ Martin Kwiatkowski und Johannes (Hanne) Röschmann/ Hartwig Hoffmann.



Das Bild zeigt das siegreiche Team, v.l. : Ulli Grothe, Sinje Bellin, Tina Bertermann, Benjamin Struve, Jörg Kieneke, Frauke Gasaau, Martin Kwiatkowski, Hatwig Hoffmann, Johannes Röschmann und Margret Peters

Aufstieg in die Verbandsliga perfekt

veröffentlicht um 17.07.2015, 07:45 von Kai Mohr

Aufstieg in die Verbandsliga perfekt  – Damen des TC Schenefeld machen ihren Traum wahr!

 

8:0 Punkte, 23:1 Matches, 46:4 Sätze und 280:86 Spiele. Das sind die beeindruckenden Zahlen der Damen-Mannschaft des TC Schenefeld, die den Aufstieg in die Verbandsliga SH geschafft haben. Zu Beginn des Matches gegen den TSC Glashütte musste Lisa Steffens aus gesundheitlichen Gründen beim Stand von 4:6 und 0:1 aufgeben. Dann aber, legten Tina Bertermann mit 6:0, 6:1 und Julia Walter mit 6:3, 6:1 los. Den wichtigen 3. Matchpunkt errang Sinje Bellin im spannenden Match mit 6:2, 5:7 und Tie-Break mit 10:8.    Der Aufstieg war geschafft, da ein Unentschieden gereicht hätte. Die Doppel gingen beide mit Tina Bertermann/Sinje Bellin 6:1, 6:1 und Julia Walter/ Jana Panten mit 6:0, 7:6 an die Schenefelderinnen, die sich damit ihren Traum „Aufstieg in die Verbandsliga“ erfüllt haben. Foto: v.l. Jana Panten, Sinje Bellin, Tina Essen, Julia Wlter, Lisa Steffens

 


Die Damen50 des TC S erreichten gegen den TC St. Michaelisdonn ein 3:3 Unentschieden, das zum Schluss der Saison einen Sprung auf den 2.Platz der Bezirksliga bedeutete.  Margot Musfeld und Margret Peters holten die ersten Punkte, sowie Frauke Gasau den wichtigen 3. Punkt. Kirsten Lepthin konnte ihr Match leider nicht gewinnen, auch die anschließenden Doppel gingen für die Schenefelderinnen verloren, der Klassenerhalt aber war geschafft. Foto: v.l. Kirsten Lepthin, Frauke Gasau, Lilo Sievers, Margret Peters und Margot Musfeldt

Die zahlreichen Zuschauer auf der Anlage des TC Schenefeld waren mitgerissen von den überaus spannenden Spielen und somit wurde auch nicht mit Beifall gespart.


Die beiden letzten Punktspiele der Saison durch die 2. Herren und die Herren 30 konnten mit jeweils 2:4 nicht gewonnen werden.  Überaus spannend war das Spiel  von Carsten Woltmann, der sein Match im Tie-Break gewinnen konnte, das Beste was in dieser Saison von Nr. 4 Spielern gezeigt wurde, so überein-stimmend die mitgereisten Zuschauer und Mitspieler.

Wir freuen uns schon heute auf unser nächstes High-light, das 4-Dörfer-Turnier, das am 5. September in Schenefeld ausgetragen wird, so der 1. Vorsitzende Christian Gasau, auch hier erwarten wir wieder zahlreiche Zuschauer und spannende Spiele.“

Jetzt Neu! Dienstagsturniere!

veröffentlicht um 26.06.2015, 03:49 von Kai Mohr   [ aktualisiert 29.06.2015, 01:32 von TC Schenefeld ]

Liebe Tennisfreunde, 

wir spielen ab sofort immer dienstags ab 17.30 Uhr .

Für alle, die Spaß haben, neue Leute im Verein kennen zu lernen.

Alle Spieler/ -innen, Anfänger, Wiedereinsteiger, Fortgeschrittene.

Wir wollen mit und ohne Partner Tennis spielen. Einzel, Doppel, Mixed.

Hauptsache ihr seid dabei.


Mitzubringen, nur Spaß am Spiel,
hinterher vielleicht noch einen Sekt oder Bier.

Also, wir sehen uns. Dienstags um halb 5.

Es wird dann auch ein „Betreuer“ da sein.

Also, traut euch.

Punktspiele 2015 stehen fest - Hier aufrufen

veröffentlicht um 24.04.2015, 09:42 von Kai Mohr

Die Punktspiele 2015 sind jetzt hier aufrufbar.

Wir-mit-Dir-Turnier am 25. April 2015 - jetzt schon anmelden

veröffentlicht um 17.02.2015, 11:26 von Kai Mohr   [ aktualisiert: 17.02.2015, 11:30 ]

Hier direkt anmelden zum diesjährigen Wir-mit-Dir-Turnier.


Wir freuen uns auf Euch! 


Termine 2015

veröffentlicht um 19.12.2014, 08:36 von Kai Mohr

Die ersten Termine für 2015 stehen fest.
Bitte schon mal in den Kalender eintragen.

1-10 of 71