News‎ > ‎

Punktspiele der Jugend

veröffentlicht um 01.09.2012, 05:04 von Kai Mohr
Auch die Jugendpunktspiele haben am 17. August ihren Abschluss gefunden.das erste Spiel dieser Saison bestritten unsere 2. Juniorinnen mit Jennifer und Katya am 04.05.12 gegen die SG Heist/Moorege.Das Spiel endete 0:3.
Die Ehre des letzen Spiels hatten unsere dritten Junioren am 17.08.12 mit Till und Ole gegen Glückstadt,das mit 1:2 verloren ging.Nun eine kleine Zusammenfassung der einzelnen Konkurrenzen.

Bambino 1 - Klassenerhalt 3. Bezirksklasse mit Platz 2 in der Abschlusstabelle

Bambino 2 - Klassenerhalt 5. Bezirksklasse mit Platz 3

Bambino 3 - Klassenerhalt 5.BK am letzten Spieltag durch ein 2:1 Sieg gegen Hohenlockstedt geschafft.Niklas und Aaron konnten den Tiebreak des dritten Satzes im Doppel für Schenefeld entscheiden und so den Abstieg verhindern

Knaben 1 - Abstieg nach 4 sieglosen Partien aus der 4.BK,wobei das entscheidene Spiel gegen Hohenlockstedt erst im Doppel im Tiebreak des dritten Satzes verloren wurde.

Knaben 2 - 3 Spiele,3 Niederlagen bedeuten leider ebenfalls Abstieg aus der 4.BK.
Mädchen - Mit einer neu formierten Mannschaft mit Nele,Kim und Pia konnte der Abstieg aus der 1. BK nicht verhindert werden.Was aber den Spass der drei nicht hinderlich war.

Junioren 1 - Mit 8:0 Punkten und 23:1 Matchpunkte gelang der souveräne Aufstieg aus der 4.BK

Junioren 2 - hier wurde der Aufstieg aus der 4.BK nur knapp verpasst.Das 3:3 im Spitzenspiel gegen Marne war am Ende zu wenig,die Matchpunkte gaben letzlich den Ausschlag für Marne.

Junioren 3 - Abstieg aus der 3.BK nach fünf Niederlagen,aber dennoch ein gelungener Start für die neuformierte Mannschaft und Ole konnte am letzten Spieltag seinen ersten Einzelsieg feiern.

Juniorinnen 1 - Die Bezirksliga konnten Vanessa und Rika leider nicht halten.Aber die knappen Ergebnisse zeigen,das sie sich teuer und gut verkauft haben.

Juniorinnen 2 - Klassenerhalt in der 2.BK geschafft - punktgleich mit den dritt und viertplatzierten,wegen der Matchpunkte in der Endabrechnung auf Platz 5,was den sicheren klassenerhalt bedeutete.

Insgesamt sind wir als Jugendteam mit dem Verlauf der Punktspiele sehr zufrieden.Es hat grossen Spass gemacht
eure Tenniskunst bei den Heimspielen mit anzusehen.Und egal ob am Ende gewonnen oder verloren wurde,Aufstieg oder Abstieg, möchte sich das Jugendteam bei allen Punktspielern für die tolle Saison bedanken.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison.

EUER JUGENDTEAM
Comments